Was gibt’s Neues aus dem Mitarbeiterkreis?

Wir hatten heute mal wieder unseren offenen Mitarbeiterkreis, es gab gutes Essen, guten Input und wir konnten eine Menge hoffentlich guter Entscheidungen treffen. Wir haben uns zum Beispiel Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere „Alt-ECler“ gut in die „älteren“ Gemeindekreise integrieren können, oder darüber gesprochen, was wir uns für kommenden studi:ec oder unsere Himmelfahrtsfreizeit vorstellen. …

Was gibt’s Neues aus dem Mitarbeiterkreis? Weiterlesen »

EC-Adventsaktion

Was ist das? Wir als EC Leipzig machen jetzt seit drei Jahren eine kleine Adventsaktion bei uns im Leipziger Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld und darüber hinaus. Das heißt, dass wir zur letzten EC-Jugendstunde des Jahres in kleinen Gruppen „nach draußen“ gehen und Plätzchen und heiße Getränke an Leute im Stadtteil verteilen, mit Leuten ins Gespräch kommen, Obdachlosen …

EC-Adventsaktion Weiterlesen »